Gute Gründe für klassische Werbung

Gute Gründe für klassische Werbung: Warum auch in digitalen Zeiten nichts gegen den Klassiker spricht

Während die Welt immer digitaler wird, fragen sich viele Unternehmen, ob klassische Werbung noch zeitgemäß ist. Wir sagen: Ja! Denn es gibt gute Gründe, warum klassische Werbung nach wie vor unverzichtbar ist.

Haptik löst Emotionen aus: Ein Flyer in der Hand zu halten oder in einer Zeitschrift eine Anzeige zu entdecken, ist etwas anderes als eine Online-Anzeige eingeblendet zu bekommen. Das Werbemittel befindet sich in unseren Händen und wir können es fühlen. Eine hochwertige Veredelung löst andere Emotionen aus als Recyclingpapier. Die Haptik spielt eine große Rolle für viele Kaufentscheidungen. Was sich nicht hochwertig anfühlt, bekommt auch keinen hochwertigen Stellenwert. Doch etwas, das man gar nicht erst berühren kann, schafft auch keinen emotionalen Bezug. Die Haptik ist einer der wichtigsten Gründe für klassische Werbung im Print-Bereich.

Lean-Back-Modus: Auf dem Sofa zu liegen und sich vom Fernsehen berieseln zu lassen oder im Kino zu sitzen, könnte man beides als „Lean-Back-Modus“ bezeichnen. Im „Lean-Back-Modus“ erleben wir etwas passiv, wir lassen uns berieseln. Der „Lean-Back-Modus“ ist tiefenentspannt, kennt die Werbeblöcke und nimmt sie weniger störend wahr. Ein klarer Pluspunkt also für klassische Werbung im TV- und Kino-Bereich.

Die echte Welt: In diesen digitalen Hochzeiten oft unterbewertet – die echte Welt. Die meisten Unternehmen und Marken bewegen sich in der realen Welt. Damit das Unternehmen auch dort sichtbar ist und bleibt, führt kein Weg an klassischer Werbung vorbei. Die echte Welt ist der wichtigste Grund für klassische Werbung.

Als Werbeagentur wissen wir, wie wichtig klassische Werbung für den Erfolg Ihres Unternehmens ist. Ob Print-Anzeigen, Flyer oder Plakate – wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer Kampagne und sorgen dafür, dass Ihre Botschaft bei Ihrer Zielgruppe ankommt. Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Beratung.